Sie befinden sich hier: 

Beschwerden und Verbraucheranfragen

Bevor Sie loslegen beachten Sie bitte die Informationen der Finanzmarktaufsicht zu Beschwerden und Verbraucheranfragen

Formular Beschwerden und Anfragen 

Beschwerden

Sie haben eine Beschwerde über ein von der FMA beaufsichtigtes Unternehmen und haben sich bereits beim Unternehmen beschwert? Sie vermuten, dass die Leitlinien zur Beschwerdeabwicklung nicht eingehalten werden oder es sonst zu einer Aufsichtsrechtsverletzung gekommen ist?

Bringen Sie hier Ihre Beschwerde über das Formular ein und übermitteln Sie die Stellungnahme des Unternehmens

Verbraucheranfragen

Sie sind Verbraucher und haben eine Anfrage zu Verbraucherthemen. Hier können Sie Ihre Anfrage stellen. Bitte beachten Sie, dass die FMA keine abstrakten Rechtsanfragen beantwortet.

Geben Sie daher :

  • den Hintergrund Ihrer Anfrage,
  • den konkreten Sachverhalt
  • wer ist betroffen,
  • und das Unternehmen auf das sich die Anfrage bezieht an.

Weitere Informationen rund um das Thema Verbraucherschutz finden Sie auf unserer Seite Reden wir über Geld.