Sprache umschalten / Switch language
  • de Deutsch (aktiv)
Whistleblower-System

Kontaktformulare

Für die Themen Verbraucheranfragen, Beschwerden, Fragen zu FinTechs, Rechtsanfragen zu Geschäftsmodellen und Bewerbungen verwenden Sie bitte ausschließlich die dafür vorgesehenen Kontaktformulare, da sonst eine Rückmeldung nicht (direkt) erfolgen kann.

 

Die FMA hat eine Kontaktstelle FinTech eingerichtet, mit welcher Sie bei Fragen zu Konzessionspflicht, Prospektpflicht, Compliance oder Geldwäschevorschriften, Ablauf von FMA-Verfahren und Kosten Kontakt aufnehmen können.

Kontaktformular FinTech

Wenn Sie zukünftig ein neues Geschäftsmodell betreiben möchten und hierzu konkrete aufsichtsrechtliche Fragen (Konzessionspflicht und Konzessionsvoraussetzungen, Prospektpflicht, Compliance oder Geldwäschevorschriften, Ablauf von FMA-Verfahren und Kosten) haben ermöglicht folgendes Formular einen zentralen Kontakt zu sämtlichen beteiligten Stellen in der Behörde.

Kontaktformular Rechtsanfragen zu Geschäftsmodellen

Sie sind Verbraucher und haben eine Anfrage zu Verbraucherthemen. Hier können Sie Ihre Anfrage stellen.

Verbraucheranfrage

Sie möchten sich über ein beaufsichtigtes Unternehmen beschweren. Der erste Schritt sollte immer eine schriftliche Beschwerde an das jeweilige Unternehmen selbst sein, mit diesem kann eine individuelle Lösung für Ihr Problem gefunden werden.

Hinweis: Informieren Sie sich vorab über das Beschwerdeverfahren.

Haben Sie sich bereits beim Unternehmen beschwert und innerhalb von ca. 2-3 Wochen noch keine oder nur eine nicht zufriedenstellende Antwort bekommen?
Hier können Sie Ihre Beschwerde einringen.

Beschwerden