Sprache umschalten / Switch language
Whistleblower-System

Beschwerden und Verbraucheranfragen

Springe zu: Fußzeile

Dieses Bild zeigt das Beschwerdeverfahren.

Sie haben eine Beschwerde über ein von der FMA beaufsichtigtes Unternehmen und haben sich bereits beim Unternehmen beschwert? Sie vermuten, dass die Leitlinien zur Beschwerdeabwicklung nicht eingehalten werden oder es sonst zu einer Aufsichtsrechtsverletzung gekommen ist?

Beschwerden

 

Sie sind Verbraucher und haben eine Anfrage zu Verbraucherthemen. Hier können Sie Ihre Anfrage stellen. Bitte beachten Sie, dass die FMA keine abstrakten Rechtsanfragen beantwortet.

Geben Sie daher :

  • den Hintergrund Ihrer Anfrage,
  • den konkreten Sachverhalt
  • wer ist betroffen,
  • und das Unternehmen auf das sich die Anfrage bezieht

an.

Verbraucheranfragen

 

 

Bitte beachten Sie die Rolle der FMA im Verbraucherschutz, die Informationen zu Ihren Rechten im Beschwerdeverfahren beim Unternehmen und die Informationen zum Beschwerdeverfahren der FMA.