Sie befinden sich hier: 

Bestandübertragungen und Verschmelzungen von Unternehmen der Versicherungsholding Zilveren Kruis Achmea (Niederlande)

Veröffentlichungsdatum: |
Kategorien:

1) Die Zilveren Kruis Ziektekostenverzekeringen N.V. wurde auf die Zilveren Kruis Zorgverzekeringen N.V. verschmolzen;

2) Die Zilveren Kruis Zorgverzekeringen N.V. wurde auf die Achmea Zorgverzekeringen N.V. verschmolzen;

3) Die Achmea Zorgverzekeringen N.V. hat ihren gesamten Bestand im Versicherungs- zweig 2 (Krankheit) auf die OZF Zorgverzekeringen N.V. (umbenannt auf Zilveren Kruis Zorgverzekeringen N.V.) übertragen, der Bestand beinhaltet auch Risiken der Alternative zur gesetzlichen Sozialversicherung;

4) Die OZF Zorgverzekeringen N.V. (umbenannt auf Zilveren Kruis Zorgverzekeringen N.V.) hat ihren gesamten Bestand im Versicherungszweig 2 (Krankheit) auf die Achmea Zorgverzekeringen N.V. übertragen.

Laut Rückmeldung der niederländischen Aufsichtsbehörde vom 25.02.2021 wurden die Bestandübertragungen mit 30.12.2017 wirksam.

Nach den Angaben der niederländischen Aufsichtsbehörde gehören dazu auch Verträge mit Versicherungsnehmern oder Versicherten in Österreich. Bezüglich der Bestandübertragungen wird auf ein allfälliges Recht zur Kündigung der Versicherungsverträge gemäß § 31 Abs. 2 VAG 2016 hingewiesen.