Sie befinden sich hier: 

PFS Card Services Ireland Limited – Abwicklungsverfahren

Veröffentlichungsdatum: |
Kategorien:

Die Finanzmarktaufsicht informiert über das Abwicklungsverfahren des irischen E-Geld Instituts PFS Card Services Ireland Limited (PCSIL). Am 17.01.2024 wurde zur Durchführung des Abwicklungsverfahrens eine vorläufige Insolvenzverwaltung bestellt. Der Vorstand von PCSIL hat diese Entscheidung in Anbetracht der aktuellen betrieblichen, finanziellen und aufsichtsrechtlichen Probleme getroffen.

Die Central Bank of Ireland weist darauf hin, dass weder die Anordnung der Abwicklung der PCSIL noch die Bestellung einer vorläufigen Insolvenzverwaltung für das Institut automatisch den Widerruf der Zulassung als E-Geld-Institut gemäß den European Communities (Electronic Money) Regulations 2011 zur Folge hat. Dementsprechend bleibt die PCSIL ein regulierter Finanzdienstleister, der allen geltenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen unterliegt, bis ihre Zulassung widerrufen wird.

PCSIL wird das Geschäft zunächst für einen Zeitraum von sechs Monaten bis zum 17. Juli 2024 weiterführen. Während dieses Zeitraums können die bestehenden Karteninhaber:innen ihre Karten aufladen und Geld ausgeben, aber es werden keine neuen Karteninhaber:innen aufgenommen.

Weitere Informationen sind auf der Website der Central Bank of Ireland erhältlich: https://www.centralbank.ie/news/article/media-statement-on-pfs-card-services-(ireland)-limited-(pcsil)

Nächster News-Eintrag: »